Wie du deinen Heißhunger auf Süßes am Abend
mit einem gesunden Frühstück vermeidest!

Hole dir jetzt unseren MINIKURS
„Gesundes Frühstück zum Abnehmen“
für nur 25 EUR

Ist ein gesundes Frühstück wichtig und der Schlüssel zum Abnehmen?

Die einen behaupten Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, die anderen meinen ein Frühstück ohne Kohlenhydrate ist das Um und Auf um abzunehmen und wieder andere sagen das Frühstück weglassen ist das einzig Richtige um abzunehmen.

Aber wie sinnvoll kann es sein schon mit einem Energiedefizit in den Tag zu starten, wenn dann meistens am Nachmittag oder am Abend dem Körper nichts anderes mehr übrig bleibt als mit Heißhunger zu reagieren? Und dann ist man den Süßigkeiten oft fast hilflos ausgeliefert.

Damit der Körper also in der Lage ist abnehmen zu können, gehört auch schon das Frühstück mit dazu. Denn damit verhindert man Heißhungerattacken am Nachmittag oder Abend. Denn mit Heißhungerattacken läuft das Sättigungsgefühl aus dem Ruder und dann kann man kein Gewicht verlieren.
Deshalb ist es besonders wichtig mit einem gesunden Frühstück in den Tag zu starten!

Wie man ein gesundes Frühstück zum Abnehmen so zusammenstellt, dass es Heißhunger später am Tag stoppt, lernst du in diesem Minikurs.

Heißhunger am Abend fängt schon mit der Wahl des falschen Frühstücks an!

Abends nach Hause kommen, nach getaner Arbeit auf das Sofa fallen und den Abend genießen! Wer kennt dieses Szenario nicht?

Aber plötzlich geht es los!

Die Gedanken kreisen nur noch um das eine Thema – die leckere Schokolade mit den Keksstückchen in der Naschlade, oder die Chips oben im Küchenschrank.

Standhaft bleiben heißt die Devise!

Einmal dem Drang nicht nachgeben, obwohl man die Chips schon schmecken kann. Wie sie köstlich krachen, wenn man hinein beißt.
Wie langsam die Schokolade im Mund schmilzt und die Keksstückchen zum Vorschein kommen.

Nein! Heute besiegst du deine Gelüste!

Eine gefühlte Ewigkeit kämpft man mit sich selbst, nur einmal nicht versagen und Disziplin zeigen.
Aber dann ist sie da, die Ausrede, warum es heute das letzte Mal eine Ausnahme geben wird und man dem Heißhunger nachgibt.

Ab morgen wird es durchgezogen. Da machst du es besser! Ganz bestimmt!

Aber wenn die Packung dann leer und der Bauch voll ist, ist es wieder da, das schlechte Gewissen und die Reue, dass man schon wieder versagt hat und nicht standhaft bleiben konnte.

Nur du bist daran nicht Schuld! Heißhunger ist nicht deine Schuld!

Heißhunger ist ein Resultat von unregelmäßigen und falsch zusammengestellten Mahlzeiten, die du tagsüber gegessen hast. Und die gute Nachricht ist, das kannst du mit nur wenigen und einfachen Schritten reparieren! Hast du gewusst, dass ein gesundes Frühstück am Morgen, das dir die richtigen Nährstoffe für den Tag liefert auch gleich der erste, wichtige Schritt dazu ist, deine Heißhungerattacken schnell und einfach zu besiegen?
Das hilft aber nicht nur gegen Heißhungerattacken, auch das lästige Bauchfett oder Energietiefs am Nachmittag können direkt damit zusammenhängen,
ob und was du frühstückst!

Also starte gleich damit und repariere dein Frühstück, versorge dich mit den richtigen Nährstoffen und stelle deinen Heißhunger damit ab! 

Der Minikurs „Gesundes Frühstück zum Abnehmen“
hilft dir dabei:

Dein Frühstück zu "reparieren"!

Energietiefs am Nachmittag zu vermeiden!

Einen Abend ohne Heißhunger zu genießen!

Der erste Schritt um gesund abzunehmen ist gemacht!

Hole dir jetzt unseren MINIKURS
„Gesundes Frühstück zum Abnehmen“
für nur 25 Euro!

Unser Minikurs “Gesundes Frühstück zum Abnehmen” hilft dir dabei deinen Heißhunger in den Griff zu bekommen!

Ein gesundes Frühstück, das einem auch beim Abnehmen hilft, ist im Grunde gar nicht schwer, wenn man weiß worauf es ankommt!

Wir haben unseren Minikurs “Gesundes Frühstück zum Abnehmen”, der aus 12 kurzen Videos besteht, so zusammengestellt, dass du lernst deinen Körper mit Nährstoffen zu versorgen, damit Heißhunger kein Thema mehr für dich ist und du endlich eine Chance hast abzunehmen. Der Kurs hilft dir in nur wenigen Schritten zu verstehen wie ein gesundes Frühstück zusammengestellt sein muss, um dich gesund und fit zu halten und du nicht mehr deiner Gier nach Süßigkeiten nachgeben musst, weil es gar nicht erst soweit kommt. In unseren Videos erklären wir ob Kohlenhydrate beim Frühstück vorkommen sollten und warum Eiweiß so wahnsinnig wichtig ist. Ob Smoothies zum Frühstück eine Alternative sind, welche einfachen Tricks es für ein gesundes Frühstück to go gibt, oder was ein gutes Eiweißpulver eigentlich ausmacht. Wir besprechen einzelne Eiweißquellen im Detail und wie wichtig Vollkornprodukte sind.

Mit der richtigen Strategie und nur kleinen Veränderungen, die schnell und einfach im Alltag umsetzbar sind, kannst du deinen Heißhunger ganz leicht der Vergangenheit angehören lassen und endlich mit dem Abnehmen starten!

Zusätzlich zu den Videos erhältst du natürlich auch eine Rezeptliste mit süßen, pikanten, vegetarischen und veganen Frühstücken und eine Liste mit allen Eiweißquellen inklusive wie viel du davon essen solltest und sie nach deinem Geschmack in dein Frühstück integrieren kannst!

Das erhältst du im Minikurs „Gesundes Frühstück zum Abnehmen“:

Frühstücksrezepte als Ebook und online

22 Frühstücksrezepte (pikant, süß, vegan, vegetarisch) und Zugang zu den leckersten Frühstücksideen in unserem Faustformel Foodplan (inklusiver automatischer Einkaufsliste).

Gesundes Frühstück zum Abnehmen

12 Videos rund um ein gesundes Frühstück

12 Videos in denen dir Sasha genau erklärt, worauf es ankommt und wie man sich das perfekte Frühstück so zusammenstellt, dass man Energietiefs am Nachmittag und Heißhunger am Abend vorbeugt. Ganz einfach, alltagstauglich und lecker!

Zugang zum Online-Minikurs

3 Monate Zugang zu allen Videos und Rezepten – und die Möglichkeit Fragen direkt ans Team zu stellen. 

Hole dir jetzt unseren MINIKURS
„Gesundes Frühstück zum Abnehmen“
für nur 25 Euro!

Diese Themen werden im Minikurs “Gesundes Frühstück zum Abnehmen” besprochen:

  • Willkommen im Minikurs "Gesundes Frühstück zum Abnehmen" (2:09 Min)
  • Ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages? (18:39 Min)
  • Gesundes Frühstück zum Abnehmen (7:34 Min)
  • Eiweiß im Frühstück (11:21 Min)
  • Kohlenhydrate im Frühstück (8:21 Min)
  • Was ist besser: Dinkel oder Vollkorn? (4:11 Min)
  • Smoothies zum Frühstück (13:22 Min)
  • Gesundes schnelles Frühstück und Frühstück to go (2:41 Min)
  • Wie gesund sind Nussmilch und Nussjoghurt? (7:17 Min)
  • Welches Eiweißpulver/Proteinpulver? (7:47 Min)
  • Wie gehst du es jetzt an? (12:17 Min)
  • Bonus: Wie funktioniert Abnehmen? (46:33 Min)
  • FAQ - Ich bin müder, wenn ich frühstücke
  • FAQ - Ich werde früher hungrig, wenn ich frühstücke
  • PDF - Tierische und pflanzliche Eiweißquellen
  • Ebook - 22 Frühstücksrezepte mit Anleitung

Wer steckt hinter dem Faustformel System?

Frauen über 40 liegen uns besonders am Herzen. Sie haben oft viele Diäten hinter sich, stehen unter Doppelt- und Dreifachbelastung – und egal, was sie probieren, es will mit dem Abnehmen oft nicht mehr so richtig klappen.
Und genau darauf haben wir uns im Team spezialisiert – denn wir finden:
Jede Frau hat es verdient, sich in ihrer Haut wohlzufühlen
Mag. Sasha Walleczek
Die diplomierte Ernährungstherapeutin Mag. Sasha Walleczek ist die wohl bekannteste Ernährungsexpertin Österreichs. Bekannt wurde sie als Host und Moderatorin mehrerer Hauptabendsendungen zum Thema Ernährung, sowie als Autorin von 5 Büchern und 2 Hörbüchern zum Thema Abnehmen. Das von ihr entwickelte Faustformel System ist Grundlage der angebotenen Programme, die sie gemeinsam mit ihrem Team nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen erstellt und weiterentwickelt.
Das Faustformel Team

Das Kernteam besteht aus der Ernährungspsychologin Mag. Julia Nittmann, die nicht nur ein Technik-Freak ist, sondern auch unsere Spezialistin für suchtartiges Essverhalten und Gelüste, sowie Mag. Elli Waidacher, Kommunikationswissenschaftlerin, die dafür sorgt, dass alles rechtzeitig online ist und die Rezeptdatenbank auf dem letzten Stand ist. Unser jüngstes Teammitglied ist die Ernährungswissenschaftsstudentin Sandra Maderthoner, die uns unterstützt und dafür sorgt, dass unsere Fäustlinge täglich mehr werden.

Mag. Julia Nittmann
Mag. Elli Waidacher
Sandra Maderthoner

30 Tage Geld zurück Garantie!

Sollte dir das Programm aus irgendeinem Grund nicht zusagen, kannst du uns einfach ein Email schicken und wir erstatten dir das gesamte Geld zurück. Ohne Wenn und Aber. Versprochen.

Du willst gleich loslegen? So geht es:

Online anmelden und loslegen

Deine Zugangsdaten bekommst du per E-Mail. Damit hast du sofort Zugang zu allem was du brauchst – Videos, Rezepte und Downloads.

Einloggen und Videos ansehen

Logge dich auf unserer Plattform ein und erfahre in den Kursvideos, worauf es bei der Zusammenstellung des Frühstücks ankommt.

Frühstück planen & umstellen

Suche dir deine Lieblingsrezepte zum Frühstück aus unserem Ebook oder online aus und schon kannst du loslegen!

Hole dir jetzt unseren MINIKURS
„Gesundes Frühstück zum Abnehmen“
für nur 25 Euro!