Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Podcast mit Sasha: Einfach. Besser. Essen.

Podcast Sasha Walleczek

Jeder will gesund und schlank sein. Aber wie nimmt man dann langfristig ab, ohne Jojo-Effekt? Was hat Heißhunger mit Abnehmen zu tun und wie kann man ihn verhindern? Soll man sich dann auch vegan ernähren? Bekomme ich dann eh genug Eiweiß? Bzw. wie viel Eiweiß braucht man überhaupt?

Zusammen mit Life Radio Tirol gibt Sasha Walleczek mit Moderator Philipp Granbachen jeden Sonntag Antwort auf genau diese Fragen.

Abnehmen muss nicht schwer und kompliziert sein. Der Weg hin zum gesunden Wunschgewicht kann auch einfacher sein. Deshalb jetzt reinhören! Im neuen Life Radio Podcast: „Einfach. Besser. Essen.“

Jeden Sonntag gibt es eine neue Podcast-Folge mit vielen Tipps, die du garantiert sofort umsetzen kannst.

Start: 26.02.2023

Hör gleich hinein:

» Spotify

» Deezer

» Apple Podcast

Mehr Information dazu – und da kannst du auch deine Fragen und Themenvorschläge deponieren – findest du hier: Life Radio Tirol 

4 Kommentare zu „Podcast mit Sasha: Einfach. Besser. Essen.“

  1. Liebe Sasha!
    Ich freue mich jeden Sonntag auf meine Laufrunde mit deinem tollen Podcast im Ohr . Ich hätte mal 2 Fragen, auf die du vielleicht mal eingehen magst:
    1) Am Tag vor meiner Periode merke ich , dass ich Hunger auf alles mögliche habe. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund. Joghurt, Nüsse, Salate, Gemüse weißes Fleisch. Aber vor meiner Periode muss es plötzlich mal eine Schoko oder die Salami sein. Warum ist das so und sollte man dem nachgeben oder nicht 🤔
    2)Ich habe irgendwo gehört, dass eine Stunde flott gehen besser ist, als Laufen. Ich muss auch sagen, auf meine Gehstunde freu ich mich richtig während 30 min Laufen immer eine Überwindung ist. Was ist nun besser ?

    1. Liebe Ulli! Danke für dein Feedback. Darüber freuen wir uns sehr! 🙂
      Zu deinen Fragen:
      1) Ja, Gelüste kurz vor/während/nach der Periode sind ganz normal. Wenn das wirklich nur 1 oder 2 Tage sind, dann entspannen und den Gelüsten nachgeben. Das hat mit dem Hormonschwankungen im Körper zu tun.
      2) Mach den Sport, der DIR Spaß macht! Denn sich zu quälen bringt auf Dauer nichts. Wichtig ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport. Aber Achtung: Am Abend treibt Sport bei Vielen das Cortisol nach oben, das kann einige negative Effekte hervorrufen (zb Schlafstörungen, Bauchfett,…).

  2. Doris Einödter

    Ich hab mir eben ALLE verfügbaren Folgen des Podcasts angehört. Super interessant und super sympathisch. Bin auf Anhieb Fan. Danke.

  3. liebe Sascha,
    habe mir gerade die 3.Folge angehört – danke sehr, alles was Du sagst, ist für mich sehr inspirierend. Ich verstehe sehr gut, dass Dich die Fleischersatz Produkte voller Chemie ärgern. Mich auch. Bin selbst Vegetarierin, daher habe ich schnell nachgesehen, welche Nährstoffe hat so ein veganes Schnitzel von Vegavita, Den gibt es bei uns selten, aber meine Tochter liebt ihn. Und siehe da: pro 100 Gramm 16 Gramm Eiweiß und 16 Gramm Fett. Also es ist nicht alles wie veganer Feta. Und es gibt Marken, wo die Ersatzprodukte nach einfachen Rezepten hergestellt werden, nicht mehr chemisch als die vergleichbaren Fleischprodukte. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil – genau wie Du sagst.
    Liebe Grüße
    Dein Fan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen