Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Frühstücks-Rezept: Nusspalatschinken

Nusspalatschinken

Viele lieben “süß” in der Früh – aber was einigen nicht bewusst ist: das kann bei empfindlichen Personen später am Tag zu Heißhungerattacken führen. Aber deshalb gleich für immer auf ein süßes Frühstück verzichten müssen? Wir sagen nein – und da kommt unser Nusspalatschinken-Rezept ins Spiel. Das sind Pfannkuchen (in Österreich: Palatschinken) mit Nüssen (liefern Eiweiß und gute Fette), aber in diesem Fall sogar ganz ohne Mehl! Es ist ein süßes Frühstück, aber ganz nach dem Faustformel System zusammengestellt. Es kann helfen den Heißhunger auf Süßes zu verhindern und damit beim Abnehmen zu helfen! Das solltest du unbedingt ausprobieren!

Dieses Rezept entspricht einem Faustformel Frühstück.
Für 1 Person.

Zutaten

  • 1 Handvoll Cashewnüsse
  • ½ Handvoll Kürbiskerne
  • 1 Stk. mittelgroßes Ei
  • 3 EL Milch oder Sojamilch
  • ½ Banane
  • 2 EL Topfen/Quark
  • Zimt (Ceylon)
  • Vanillepulver

Anleitung

  1. Cashews und Kürbiskerne in der Küchenmaschine ganz fein mahlen. Mit Ei und Milch verquirlen. Mit einer Prise Zimt und einer Prise Vanillepulver verrühren.
  2. Ein wenig Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen und den Teig hineingießen. Auf kleiner Flamme stocken lassen, bis die Oberfläche trocken ist. Palatschinken wenden und auf der anderen Seite 1-2 min braten.
  3. Banane mit der Gabel zerdrücken oder in Scheiben schneiden und mit dem Topfen/Quark verrühren.
  4. Palatschinken auf einen Teller geben, die eine Hälfte mit Bananenquark bestreichen und die andere Hälfte darüber klappen.

» Hier kannst du dir das Rezept downloaden

16 Kommentare zu „Frühstücks-Rezept: Nusspalatschinken“

  1. Andrea Hufnagl

    Hab ein Problem mit Abendessen da ich die letzten Jahre nur Joghurt mit Nüssen gegessen habe ,im Buch besser essen hätte ich erwartet das Rezepte zum Abendessen vorhanden sind .brauche Hilfe

    1. Sasha Walleczek

      Alle Rezepte im Buch außer die fürs Frühstück sind geeignet fürs Abendessen – also ca 43 Rezepte oder so. Da sind sowohl kalte als auch warme Rezepte dabei, solche die man vorbereiten kann und welche die man auch schnell zubereiten kann. Wenn du noch mehr möchtest und eine genauere Anleitung brauchst: im Faustformel Premium Abo haben wir eine Rezeptdatenbank mit über 900 Rezepten und du bekommst automatisch Zugang zu all unseren online Programmen und der sehr unterstützenden Facebook-Gruppe. Mehr Info findest du auf https://einfachbesseressen.at/premium/

  2. Ich möchte keine Cashew-Nüsse mehr verwenden, weil das Schälen angeblich hautreizend ist und die Menschen, die diese Nüsse für uns schälen, darunter leiden. Ich nehme einfach Haselnüsse oder Walnüsse, müsste doch auch gut passen… ?

  3. Hört sich sehr lecker an 🙂 aber wofür sind die zwei Handvoll Zuckerschoten gedacht? Passen doch irgendwie nicht ganz dazu und fehlen auch in der Kochanleitung.
    LG Carmen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen