Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Pancakes zum Frühstück mit Bananen-Himbeersauce

77e3ba8b-ec65-46c5-aa54-f6c0a2eff907_2019_01_RDW_Pancakes_Bananen_Himbeersauce_1

Pancakes sind eine köstliche Süßspeise, die wir uns gerne hin und wieder als einen 80:20 Moment (das sind diese Momente im Leben, in denen wir einfach nur genießen) gönnen!

Aber eigentlich hätten wir noch viel mehr Lust auf eine Version, die man theoretisch jeden Tag essen könnte ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Unsere Pancakes kommen da ganz ohne zugesetzten Zucker aus, schmecken extrem gut und decken deinen Bedarf an Eiweiß im Frühstück ab! Gleich hier findest du diese perfekte Frühstücksvariante, die deine gesamte Familie begeistern wird!

Aber Achtung! Nicht alle vertragen ein süßes Frühstück gleich gut! Viele Frauen reagieren auf ein süßes Frühstück am Nachmittag mit Heißhungerattacken. Dann ist es ratsam am Morgen eher auf ein süßes Frühstück zu verzichten und auf etwas “Pikantes” zurückgreifen.

Hast du das Gefühl, dass, seitdem du die 40 überschritten hast, ohne Süßigkeiten einfach gar nichts mehr geht und dich deine Heißhungerattacken ohne Vorwarnung übermannen. Und gleichzeitig lässt sich dein Gewicht einfach nicht mehr bremsen und die Gewichtsspirale steigt stetig nach oben? Dann schau dir unbedingt unseren Kurs „Faustformel 3 S“ – für Menschen, die endlich ihren Heißhunger auf Süßes für immer loswerden wollen.

Pancakes mit Bananen-Himbeersauce

Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 Ei
  • 45 g Mandeln, gerieben
  • 1 Handvoll Himbeeren TK
  • Zimt, Ceylon nach Geschmack

Anleitungen

  • Banane zerdrücken und mit dem Ei verrühren.
  • Gemahlene Mandeln und Zimt nach Geschmack unterrühren.
  • Mit ein wenig Butter oder Olivenöl kleine Pancakes in einer Pfanne backen.
  • Himbeeren pürieren und mit dem Inulin (optional) und einer winzigen Prise Salz verrühren. Ein paar Spritzer Zitronensaft darüber träufeln und zu den Pancakes servieren.

Notizen

Pancakes nicht zu groß machen, sonst lassen sie sich in der Pfanne nicht mehr wenden und zerfallen.
Hast du das Rezept probiert?Sag uns in den Kommentaren wie es dir geschmeckt hat!

4 Kommentare zu „Pancakes zum Frühstück mit Bananen-Himbeersauce“

  1. Das Rezept werde ich gleich ausprobieren!
    Ich werde jedoch in den Teig noch Blaubeeren geben… das schmeckt sicher auch sehr gut. Und Blaubeeren haben auch wenig Fruchtzucker.

    1. Unsere Rezeptdatenbank erlaubt es, die Portionen einfach mit einem Klick zu verändern – deshalb müssen wir dann bei Angaben im Text „pro Portion“ schreiben, weil sonst die Gramm-Zahlen ja nicht mehr stimmen. Aber das ist hier irreführend, denn man gibt ja die gesamte Mandelmenge (also die halbe Tasse) dazu. Wir werden das ausbessern! Danke!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Nach oben scrollen