Smoothie-Rezept: "Grüne Mamba"

RDW_KW14_Smoothie_gruene_Mamba_web

Grüne Smoothies sind wahre Nährstoff-, und Vitaminbomben und eignen sich gerade als Hauptmahlzeit nach dem Sport hervorragend, um den Körper mit allem zu versorgen, das er nach einem anstrengenden Workout braucht! Vor allem liefert der Spinat die nützlichen Nitrate – mehr dazu in unserem Blog-Artikel „Nitrate für die Fitness – hatte Popeye mit seinem Spinat doch recht?“

Für 1 Person
Dieses Rezept entspricht der Faustformel

Zutaten

  • 2 Stangen Sellerie
  • 1 Handvoll zarte grüne Blätter, zB Babyspinat, Vogerlsalat/Feldsalat, Blattsalat etc
  • 1 mittelgroße Birne
  • 1 EL ungeschälter Hanf-Samen
  • 2 EL Sesam

Anleitung

  1. Hanf und Sesam nach Möglichkeit mindestens 30 Minuten oder evtl. sogar über Nacht einweichen.
  2. Grüne Blätter waschen und mit ein wenig Wasser im Standmixer sehr fein pürieren.
  3. Hanf und Sesam abgießen, mit ein wenig Wasser dazugeben und 1-2 Min weiter mixen.
  4. Birne (entkernt, aber mit Schale) und Selleriestangen dazu geben und gut mixen.
  5. Evtl. noch Wasser zugeben bis eine angenehme Konsistenz erreicht ist.

>> Hier kannst du das Rezept downloaden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.