Ein Eiersalat mit Kapern ist nicht nur ein ideales Rezept, um die vielen übrig gebliebenen „Ostereier“ nach dem „Pecken“ zu verwerten, er schmeckt auch sonst toll. Eiersalat mit Kapern auf Blattsalat, auf Brot, in einer Ofenkartoffel oder zu Salzkartoffeln! Vielseitig, einfach und lecker!
Kein Fan von Kapern oder Oliven? Hier haben wir noch ein „klassisches“ Rezept für einen einfachen Eiersalat. Und wenn du unsicher bist, wie viele Eier man überhaupt essen soll oder darf – das haben wir hier beantwortet.
Das Rezept für Eiersalat mit Kapern und Oliven ist übrigens aus unserem Faustformel Foodplan, unserer Rezept-Datenbank mit über 800 gesunden, einfachen Rezepten (außerdem Speisepläne mit Einkaufslisten und vieles mehr). Der Foodplan ist Teil unserer Faustformel Premium-Mitgliedschaft. (Hier findest du mehr Information dazu.). Ich habe heute nachgesehen: im Moment haben wir 17 Rezepte im Foodplan, die hart gekochte Eier “aufbrauchen”. Wenn du also noch mehr Inspirationen und Ideen für Rezepte brauchst, um deine gekochten Eier aufzubrauchen, werde Premium-Mitglied! (Ab nur 15,95 EUR pro Monat bist du dabei).
Eiersalat mit Kapern und Oliven
Für 2 Personen
Für eine Mahlzeit nach der Faustformel fehlt hier noch eine Faustgröße stärkehaltige Kohlenhydrate und eine Faustgröße Gemüse – also zB eine Ofenkartoffel oder ein kleiner Blattsalat und eine Faustgröße Brot.
Zutaten
- 4 hartgekochte Eier
- 1/2 rote Zwiebel
- 0,2 l Becher Joghurt
- 1 EL Dijon-Senf
- ½ rote Paprika
- 2 EL Kalamata-Oliven
- ½ Bund Petersilie
- 1 EL Kapern
Anleitung
- Zwiebel ganz fein hacken und mind. 5 Minuten ruhen lassen.
- Paprika entkernen und in kleine Würfel schneiden. Oliven entkernen und fein hacken. Petersilie klein und Kapern fein hacken.
- Die Eier fein hacken (oder mit der Gabel zerdrücken) und in eine Schüssel geben. Alle anderen Zutaten zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
Download PDF zum Ausdrucken: Eiersalat mit Kapern und Oliven
2 Kommentare zu „Eiersalat mit Kapern und Oliven“
super Gericht gefällt mir
tipp topp