Sylvia nahm mit 61 Jahren mit dem Faustformel System 11 Kilo ab!

Sylvia nahm mit 61 Jahren mit dem Faustformel System 11 Kilo ab!

Sylvia erzählte uns in ihrem Interview, dass es nie zu spät ist, etwas für sich und ihren Körper zu tun! Sie selbst hat in nur 4 kurzen Monaten mehr als 11 Kilos verloren! Und nicht nur das, sie krempelte ihr ganzes Leben gleich mit um. Sie begann mehr Sport zu treiben und wurde viel aktiver und fühlte sich fitter denn je! Lies hier in ihrer ganz persönlichen Geschichte, wie sie es geschafft hat mit unserem Programm Stoffwechsel S.O.S. ihren Stoffwechsel wieder auf Touren zu bringen, dann im Faustformel Club ihre Ernährung umstellte und so die Kilos zum Schmelzen brachte!

Wir danken dir für deine motivierenden Worte und, dass du es wieder einmal bestätigt hast, dass ein Gewichtsverlust mit der richtigen Ernährung nicht an das Alter gekoppelt sein muss!

Wie heißt du?

Sylvia

Wie alt bist du?

61

Wie groß bist du?

174 cm

Wie viel wiegst du jetzt?

76,8 kg

Was machst du beruflich?

Pensionistin

Wer lebt mit dir in deinem Haushalt?

Mein Hund

Was war der Auslöser, warum du mit dem Abnehmen angefangen hast und wie bist du zum Faustformel System gekommen?

Mein Spiegelbild hat mir einfach nicht mehr gefallen. Sasha und ihr Faustformel System kannte ich schon seit vielen Jahren aus dem Fernsehen und hatte sie sogar schon mal persönlich in einem Verlag kennengelernt.

Wie viel hast du in welchem Zeitraum abgenommen?

Von Jänner bis April habe ich  11,8 kg abgenommen.

Nach welchem Zeitraum wurden bei dir die ersten Erfolge sichtbar?

Nach den ersten 10 Tagen Intervallfasten (Anmerkung: mit dem online Programm Faustformel Stoffwechsel S.O.S.)

Hast du früher schon versucht abzunehmen? Was hat dir an diesen Programmen oder Diäten gefallen oder nicht gefallen?

Ich habe in meinem Leben schon unzählige Male abgenommen und wieder alles zugenommen. Ich bin aber  immer wieder in die alten Muster zurückgefallen. Deshalb war für mich vor dem Faustformel System nie die richtige Diät dabei.

Was war für dich das Schwierigste am Abnehmen?

Zu Beginn war es schwierig auf Süßigkeiten zu verzichten. Aber ich habe  schnell gelernt, die Schokolade durch ein paar Früchte mit 2 oder 3 Löffel Naturjogurt, mit Zimt, Mohn, Kokosflocken etc. zu ersetzen.

Intervallfasten optimiert

nach dem Faustformel System

Was waren die alltäglichen, kleinen Herausforderungen, die es zu meistern gab – und wie bist du damit umgegangen?

Es war eigentlich immer leicht und ich habe sogar Einladungen in Restaurants angenommen. Fisch oder Fleisch mit Salat und Gemüse gibts überall… und die Beilagen, die man nicht essen will, kann man ja am Teller liegenlassen.

Hat dich irgendetwas überrascht? (Weil es z.B. besonders leicht oder besonders schwierig war?)

Ich war überrascht, dass die Kilos so leicht und schnell purzeln und das, ohne zu hungern!

Welche Tipps und Tricks aus unserem Programm haben dir besonders geholfen?

Kaugummi essen – Tee/Wasser trinken – Bei Heißhunger ein paar Nüsse und getrocknete Früchte essen. Die sind bei mir immer und überall dabei für den Notfall 🙂

Welche Faustformel Programme hast du schon probiert oder welche Bücher hast du schon gelesen?

Faustformel Club, Stoffwechsel S.O.S., BUCH: Die Walleczek Methode

Welches Programm oder welches Buch war für dich das Nützlichste von allen?

Die Wende brachte bei mir auf jeden Fall Stoffwechsel S.O.S.

Wie viel Sport hast du gemacht?

3 Mal in der Woche gehe ich joggen.

Hast du für dich alleine gekocht oder haben andere mitgegessen? Wie war das für die anderen? Hat sich bei ihnen auch etwas verändert?

Hauptsächlich für mich alleine – und wenn ich meine Gäste bekocht habe, hat es jedem immer geschmeckt.

Was machst du, wenn du „down“ bist und dein Plan am Kippen steht oder du knapp davor bist, alles über den Haufen zu werfen?

Das war noch nie der Fall! 😉

Intervallfasten optimiert

nach dem Faustformel System

Wie hat sich dein Lebensgefühl durch die Ernährungsumstellung verändert? Gab es außer dem Abnehmerfolg noch andere, positive Veränderungen?

Ich habe mich noch nie so wohl, gesund, aktiv und motiviert gefühlt wie jetzt. Durch FF habe ich nicht nur meine Ernährung umgestellt sondern auch zu laufen begonnen und das mit 61 Jahren! Ich freue mich, daß ich meine Kleider nun um 2 Konfektionsgrößen kleiner kaufen kann.

Gibt es etwas, das du unseren Lesern mit auf den Weg geben möchtest?

Es ist nie zu spät, etwas für sich und seinen Körper zu machen!

1 Kommentar zu „Sylvia nahm mit 61 Jahren mit dem Faustformel System 11 Kilo ab!“

  1. Gertrude Magrutsch

    Hallo Silvia, ich gratuliere dir zu deiner Gewichtsabnahme! 😊 Ich bin 62 Jahre alt und 168 cm groß, 88 kg! Deine Geschichte hat mich sehr motiviert um auch die Stoffwechsel SOS zu buchen.
    LG Gertrude

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.