Video: Darf man mit Olivenöl braten?

Olivenöl wird seit Jahrtausenden verwendet und ist aus der mediterranen Küche nicht mehr wegzudenken. Trotzdem wird uns immer wieder gesagt, dass es SEHR ungesund sein soll, wenn man mit Olivenöl brät und kocht. Denn dabei sollen schädliche Stoffe entstehen und darum wird empfohlen unbedingt auf das raffinierte Brat-Olivenöl zurückgreifen. Ob an diesem Ernährungsmythos was dran ist und worauf du beim Kauf von Olivenöl achten sollst, erkläre ich in diesem Video!

Wenn du noch mehr zum Thema “Fette” wissen möchtest, dann komm doch zu uns in den Faustformel Club. Im Themenschwerpunkt im Oktober beschäftigen wir uns im Detail damit, welche Öle und Fette man am besten zum Kochen verwenden sollte – das sind nämlich nicht Sonnenblumenöl, Maiskeimöl und Rapsöl!  Welche die Richtigen sind, wie viel man davon verwenden sollte und WARUM erfährst du in den Videos des Schwerpunktes. Für nur EUR 1 kannst du einen ganzen Monat in den Faustformel Club hinein schnuppern und bekommst neben allen anderen Vorteilen des Clubs auch alle Videos des Themenschwerpunkts.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.