Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Video: Wie schaffe ich es aufzuhören, wenn ich satt bin?

Bevor sie das Faustformel System entdecken, haben viele Menschen das Problem, dass sie zwar spüren, dass sie satt sind, aber dann trotzdem nicht aufhören können, weil es doch so gut schmeckt. Sie haben verlernt, auf ihr Sättigungsgefühl zu hören oder können einfach nicht aufhören zu essen, auch wenn sie eigentlich schon satt sind. Abnehmen kann aber nur dann funktionieren, wenn man die Signale des Körpers erkennt und auf sie hört. Aber wie schafft man es aufzuhören, wenn es doch so gut schmeckt? Das verrate ich dir in diesem Video!

Weil das Sättigungsgefühl für den Abnehmerfolg so wesentlich ist, ist „Sättigung normalisieren“ ein zentrales Thema in unserem Online Kurs „Faustformel 3 S – in  3 Schritten zum Wohlfühlgewicht“.

Mehr Infos zum Kurs und wie du gleich anfangen kannst, findest du hier.

4 Kommentare zu „Video: Wie schaffe ich es aufzuhören, wenn ich satt bin?“

  1. Pflugmacher Ingrid

    Hallo ich bin Ingrid und bin 62 jahre alt ich habe Diabetes 2 und hohen Blutdruck, beides ist gut eingestellt .Ich nehme 2x 500 Metformin und ein Blutdruckmittel .Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion. Ich wiege 102.5 kg bei einer bescheidenen Grösse von 157cm. Ich habe schon alles mögliche probiert aber alles war nicht wirklich toll.Gerne würde ich mich von ihnen beraten lassen welches Programm für mich zum Anfang das beste wäre.Mein Ziel ist es in der Rente in 4 jahren meine Tabletten wegzuhaben oder stark zu minimieren und fit und gesund zu sein .Da ich noch ganz viel vor habe, wozu ich jetzt im Berufsleben keine Zeit habe. Reisen …..Ich bin Computer mässig nicht gerade ein Genie ich hoffe es ist nicht sehr schwer.ich freue mich von ihnen zu hören . Mein Beruf ist Köchin Liebe Grüsse

  2. Interessantes Viedo … Wie lange dauert es, bis sich das „normale“ Sättigungsfefühl wieder einstellt?
    Kann ich durch einen 10er Block Fasten-S.O.S. oder geglegentliche einzelne „0er-Tage“ meinen Setpoint wieder senken bzw. mein natürliches Sättigungsgefühl erreichen?
    MfG,
    Lilli Bauer

    1. Das ist unterschiedlich. Bei einigen ist das in wenigen Tagen (2-3) wieder da, einige andere brauchen ein bisschen länger. Das hängt auch davon ab, wie viel psychische Faktoren bei dir mitspielen und wie oft du dich zB mit Essen belohnst, aus Frust isst und so…. SOS ist eher Zelltraining, bei dem wir dem Körper beibringen, wieder effektiver Fett zu verbrennen und nicht nur Zucker. Den Setpoint senkt man dann eigentlich mit anderen Methoden – aber natürlich spielt dabei das Sättigungsgefühl eine große Rolle.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen