Podcast Folge #046 11 Dinge, die ich gerne schon früher gewusst hätte! Teil 2

Das Leben ist in allen Bereichen ein ständiger Lernprozess. Manchmal wäre es dennoch ganz praktisch, wenn man manche Dinge schon von Anfang an gewusst hätte. Sasha verrät, welche Dinge zum Thema Ernährung sie schon gerne früher gewusst hätte. Damit ihr euch später nicht auch denkt: „Ach, hätte ich das schon früher gewusst!”

Die Zusammenfassung kannst du dir hier herunterladen:

Noch mehr gute Tipps gefällig? Melde dich für unseren Newsletter an! Jeden Samstag gibt es Ernährungstipps und gesunde Rezepte, die auch wirklich schmecken, per Email!

4 Kommentare zu „Podcast Folge #046 11 Dinge, die ich gerne schon früher gewusst hätte! Teil 2“

  1. Hallo, danke für die vielen, vielen Tipps und das geteilte Wissen.
    Hast du auch Erfahrung mit Lipödem?
    Liebe Grüße
    Gabi

    1. Katharina Neidhart

      Hallo Gabi,

      zu diagnostizierten Krankheiten und deren Behandlung darf ein Ernährungsberater leider keine Ratschläge geben. Es tut uns sehr Leid, aber wir können deine Frage zur Ernährung mit Lipödem daher leider nicht beantworten!
      Am besten wendest du dich damit an einen Arzt, deinen Therapeuten oder einen Diätologen.

      Liebe Grüße,
      Kathie vom Faustformel Team

  2. Joanna Jasinska

    wenn man sehr spät nach Hause kommt, z.B. so 22:30 soll man auch noch essen? Ich gehe 2x Woche tanzen, oder z.B. ins Theater (ich habe lange Anreise in die Stadt, unterwegs in der U-Bahn mag ich nicht essen) und habe Hunger wenn ich nach Hause komme. wie soll ich dann mit Essen umgehen?
    Danke für Eure Tipps!
    Johanna

    1. Sasha Walleczek

      Ich bin der Meinung: wenn man Hunger hat, sollte man essen. Die Essenszeiten sind viel weniger relevant im Großen und Ganzen als das, was du einfach ingesamt in 24 h zu dir nimmst. Klar wäre es vermutlich bisschen besser, wenn du keine zu große Insulinspitze direkt beim Einschlafen hättest, weil das den Tiefschlaf stören kann – aber genauso gibt es Studien, die zeigen, wie super eine große Portion Eiweiß knapp vor dem Einschlafen für den Muskelaufbau ist. Also: hör auf deinen Körper und iss, wenn du Hunger hast – du wirst dann viel besser schlafen, wenn du nicht hungrig ins Bett gehst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen